Zusätzlicher Sonnenschutz – Klasse Idee…

Eine Abdeckplane ist ein absolutes Muss für einen Strandkorb, will man ein paar Tage mehr vom eigenen Korb haben.  Ich glaube, daran gibt es für niemanden einen Zweifel.

Jetzt habe ich aber ein Zubehörteil bei der Strandkorbabdeckung entdeckt, das mich wirklich begeistert hat.

Die Vorderseite der Abdeckhaube unseres Strandkorbs kann wie üblich natürlich aufgerollt  werden, aber in diesem Fall sogar mit 2 Zeltstangen und jeweils einem Abspannseil zu einem Vorzelt aufgestellt werden.

Abdeckhaube für Strandkorb PREMIUM mit Vordach, blau, LILIMO ®

Die Zeltstangen sowie das Befestigungsmaterial gehören dabei zum Lieferumfang, was ich sehr gerne anmerken möchte. Denn natürlich kannst du dir auch im Campingbedarf Zeltstangen kaufen und diese an deiner Abdeckplane des Strandkorbs befestigen.

Ich finde, das ist eine richtig tolle Idee, die sich die Hersteller hier haben einfallen lassen.

So haben wir einen zusätzlichen Sonnenschutz, sollte dies einmal notwendig werden. Und gleichsam natürlich auch einen Regenschutz, sollten wir irgendwann einmal das Bedürfnis haben, draußen bei Regen im Garten an der frischen Luft unsere Zeit im Strandkorb zu verbringen.

Wir finden an unserer Abdeckplane an der rechten und linken Seite jeweils große regengeschützte Lüftungsöffnungen, um unseren Strandkorb gegen Kondensationsfeuchtigkeit von innen zu schützen, die für gute Luftzirkulation sorgen.